Hallo, ich bin Cornelius “Conny” Scheier

Ich bin Cornelius Scheier und arbeite freiberuflich als Sozial- und Medienreferent sowie als Kommunikationstrainer und Mediator nach Standards des Bundesverband für Mediation e.V. Mein Schwerpunkt ist seit Jahren die emanzipatorische Bildung. “Gib einem Menschen einen Fisch und du fütterst Ihn für einen Tag. Zeige ihm zu fischen und du fütterst ihn ein Leben lang” (Konfuzius) …heißt meine Devise. Meine Erkenntnisse aus jahrelanger Arbeit in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, als Mediatior auf Basis der Bewussten/Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, neuesten Ansätzen der Soziokratie und aktuellsten neurobiologischen Erkenntnissen füge ich zu einem ganzheitlichen Konzept der Vermittlung von Wissen und der Entwicklung von selbstbestimmten, eigen- und mitverantwortlichen Individuen zusammen. Mein Schwerpunkt liegt hierbei in der Vermittlung einer wertschätzenden und effektiven Haltung gegenüber sich und anderen. Ob Unternehmenserfolg, Bildungserfolg oder persönlicher Erfolg, die Haltung ist der entscheidende Faktor.

Meine Qualifikationen:

  • Diplom Sozialarbeiter (FH)
  • Eltern-Medien-Trainer
  • Zertifizierter Mediator
  • Trainer für Bewusste & Gewaltfreie Kommunikation
  • Motivationstrainer
  • Kooperationstrainer
  • Dozent der Hochschule Magdeburg und Ostfalia